Besuch bei den Waldjugendspielen

Nachdem unsere dritten Klassen im Herbst das Thema "Wald" ausführlich durchgenommen hatten, durften sie nun zu den Waldjugendspielen ins Klosterholz fahren. Jede Klasse bekam einen Förster zugeteilt und schon ging es los. Baumarten erraten, Waldtiere suchen, aber auch Spiele, die die Gemeinschaft fördern, wie gemeinsam auf Zeit einen Ster Holz schlichten oder gemeinsam an einem Seil fest ziehen, damit sich ein Klassenkamerad zum Schatz hangeln kann, waren nur einige der tollen Aktivitäten, die sich die Veranstalter ausgedacht haben. Bei jeder Station gab es für die Kinder Muggelsteine. Am Ende konnte jede Klasse ihre Muggelsteine eintauschen und so konnte jedes Kind zur Erinnerung eine Holzmedaille mit nach Hause nehmen.