Unser "Miteinander-Schulfest"
Endlich war es so weit! Unsere Schüler philosophierten in diesem Schuljahr über wichtige Werte für die Gemeinschaft wie Freundschaft, Mut, Vertrauen, Toleranz oder Respekt. Dazu wurden auch viele Dinge gebastelt, Geschichten gehört, Lieder gesungen, Spiele gespielt und auch ein Theater einstudiert. Den Höhepunkt dieser Miteinander-Aktionen bildete nun unser Schulfest. Nach einem gemeinsamen Start mit dem Miteinander-Lied konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Geschick testen, miteinander etwas zu erreichen. Der Elternbeirat sorgte in der Zwischenzeit für das leibliche Wohl und mit einer Tombola für tolle Gewinne. Wer eine kleine Pause brauchte, konnte sich auch Aufführungen ansehen, wie z. B. eine Musikeinlage mit Stühlen oder das Theaterstück "Irgendwie anders". Miteinander endete dann auch unser Schulfest mit unserem gemeinsamen Schullied.