Unsere Aktion "Müll sammeln"

In unserer Projektwoche "Müll" machten sich alle unsere Klassen auf den Weg, in und um unser Schulgelände herum den Müll einzusammeln. Schulpark, Stadtpark, Flutmulde, sogar die Isarauen waren Stationen, in denen unsere Schüler für Sauberkeit und Ordnung sorgten. Nach einer Stunde hatten einige Gruppen bereits zwei Säcke voll Müll gesammelt. Insgesamt waren alle entsetzt, wie viel Müll in unseren Straßen und in unserer Natur herumliegt. Auch in unserem Pausenhof gab es immer viel Müll. Da der Müll der beste ist, der gar nicht erst entsteht, haben wir in den letzten vier Wochen unseren Pausenmüll mit vereinten Kräften und Unterstützung von den Eltern von vier Mülleimern auf nur noch einen Mülleimer reduzieren können. Darauf können wir alle stolz sein.