Aktuelles aus dem Schulleben

"Du hast uns deine Welt geschenkt ..." konnte man die Kinder am Erntedankfest laut singen hören. In der Kirche versammelten sich zunächst alle Klassen zu einer kurzen Andacht. Der Weg des Getreidekorns bis hin zum Brot wurde von Kindern der dritten Klassen erklärt. Mit Orff-Instrumenten untermalt spielten Kinder das Wachstum des kleinen Korns in der Erde nach. Zum Abschluss bedankten sich alle Kinder noch mit dem Lied "Danke für alle guten ...

weiterlesen

"Wir wollen wertvolle Schätze in diesem Schuljahr sammeln" -  Das war das Thema des Anfangsgottesdienstes unserer 2. , 3. und 4. Klassen. Als Lesung spielten Kinder die Geschichte eines einsamen Mannes, der sich selbst zum Geburtstag eine neue Jacke, neue Schuhe, ein weiches Kissen und einen Kuchen kaufte. Auf dem Nachhauseweg verschenkte er jedoch seine neuen Dinge an Menschen, die ihm begegneten und arm und bedürftig waren. Er freute sich ...

weiterlesen